Ausbildung bei isel

Ihre berufliche Zukunft.

Mit einer Ausbildung bei isel legen Sie ein sicheres Fundament für die Zukunft. Und das in vielen spannenden Bereichen.
Entdecken Sie jetzt Ihren Traumjob.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die isel-Unternehmensgruppe engagiert sich seit vielen Jahren in der Ausbildung und stellt sich damit ihrem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein. Dieses Thema nimmt in der isel-Unternehmensgruppe einen hohen Stellenwert ein. Unsere Auszubildenden werden während dieser Zeit intensiv betreut.

Darüber hinaus sind unsere Ausbilder in den IHK-Prüfungsausschüssen tätig. Hierdurch werden unsere Auszubildenden zielgerichtet auf die Prüfungen vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbildung Eichenzell

Im hessischen Eichenzell befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens isel Germany AG.

Der Standort liegt zentral in Deutschland und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung.

Am Standort Eichenzell bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:

So finden Sie den Standort Eichenzell:

Bürgermeister-Ebert-Straße 40
D-36124 Eichenzell
Tel. +49 (0) 66 59 / 981 – 800
Fax. +49 (0) 66 59 / 981 – 776

Ausbildung Dermbach

Das Werk Dermbach liegt in der thüringischen Rhön.

Die Nähe zu Schulen, Hochschulen und Universitäten bietet ein ausgezeichnetes Umfeld für innovative Entwicklungen und Ausbildung.

Am Standort Dermbach werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:

Untere Röde 2
D-36466 Dermbach
Tel.: +49 (0) 66 59 / 981 – 800
Fax. +49 (0) 6659 / 981-777

Ihre Bewerbungsunterlagen

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei dem Unternehmen isel Germany AG sind Ihre vollständigen Unterlagen. Dazu gehören ein ausführliches Anschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild, eine Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse und -falls vorhanden- Qualifikations- und Praktikanachweise. Die erforderlichen Unterlagen können Sie per Mail oder ganz klassisch per Post an das Unternehmen senden. Für eine Online-Bewerbung übermitteln Sie bitte alle Anhänge als PDF-Datei an:

personal@isel-data.de

Ihre postalische Bewerbung richten Sie je nach Einsatzort der Ausbildungsstelle an:

Bürgermeister-Ebert-Straße 40
36124 Eichenzell
Untere Röde 2
36466 Dermbach

Bewerbungsprozess bei isel

Bewerbungsprozess

Ausbildungsbeginn und Bewerbungsfrist

Die Ausbildung beginnt immer zum 1. August eines Jahres. Ihre Bewerbung können Sie ab Oktober im Jahr vor dem jeweiligen Ausbildungsbeginn einreichen. Eine Bewerbungsfrist gibt es dabei nicht.

Unser Auswahlverfahren

Nach dem die Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, werden diese gesichtet und geprüft. Eine Antwort über den Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie schließlich innerhalb von zwei Wochen. Hat uns Ihre Bewerbung überzeugt, werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, um Sie näher kennenzulernen. Mit Hilfe eines Eignungstests prüfen wir außerdem, ob Sie die nötigen Mindestvoraussetzungen für den Ausbildungsberuf mitbringen. Eine Rückmeldung über eine Zu- oder Absage erhalten Sie zeitnah zum Ende des Auswahlverfahrens.

Sie möchten mehr über die Ausbildungsberufe oder das Unternehmen isel Germany AG erfahren? Dann besuchen Sie uns auf der nächsten Ausbildungsmesse.

Gemeinsam die Zukunft gestalten | Ausbildung bei der isel Germany AG (PDF 1,2 MB)

Benötigte Felder sind mit * markiert.